Die Ausstellung rund um Marion Adam im Garmischer Tierheim läuft noch bis 15. April 2023

GAP – Bestens besucht war die Eröffnung der neuen Ausstellung „Marion Adam – Künstlerin & Tierschützerin“ im Garmischer Tierheim. Viele Familienmitglieder, Freunde und Weggefährten der Künstlerin, die 1997 verstorben ist, waren gekommen. Die Tochter, Gitta Wünsch, zugleich 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins erinnerte mit vielen Anekdoten an ihre Mutter, die nicht nur eine bekannte Heimatmalerin, sondern auch eine sehr engagierte Tierschützerin war. Marion Adam wurde 1921 in Roth bei Nürnberg geboren. Von ihrer Großmutter, der Baron Minna von Stieber, Hausherrin auf Schloss Ratiobor wurde sie als einziges Enkelkind sehr verwöhnt und wuchs mit zahlreichen Hunden, Katzen, dem Affen Dodo und einem zahmen Raben auf. Sie absolvierte ihre künstlerische Ausbildung bei Professor Karl Blocherer, einem Meisterschüler Franz von Stucks.