Vertraue auf Qwant

Corona-Neuigkeiten:

w7 Aktuell

WIC mit neuen Features

Liebe Familie, endlich ist es wieder soweit und ich kann euch WIC mit dem neuen Feature „Saisonkalender“ vorstellen. Nun sehr ihr ganz zentral im Kopfbereich der Seite (Fachbegriff: Header) die aktuellen Gemüse- & Obstsorten als Grafik (Saisonkalender), welche LOKAL, FRISCH oder vom Lager (ggf. Import) sind. Diesen Saisonkalender könnt ihr sogar vergrößern, mit einem Klick darauf und wenn ihr wollt

Weiterlesen

Kulinaria – Speiseplan

Karotten-Kohlrabi-Salat mit frischer Petersilie und Zitronendressing

Die Frühlingsrunde von Saisonal schmeckt’s besser – der Foodbloggersaisonkalender steht an und das nehmen wir zum Anlass für ein neues schnelles Salatrezept. 

Hätten wir nur endlich mal unser Frühbeet aktiviert, könnten wir jetzt schon unsere eigenen Salate und Kohlrabi ernten. Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr. Dafür sprießt bei uns im Garten schon herrlich die Petersilie, Schnittlauch und Frühlingszwiebeln haben wir auch schon geerntet. Unser absoluter Liebling in der Küche ist gerade Kohlrabi: gekocht mit viel Petersilie oder roh als Salat. 

Was sonst noch so im Frühling Saison hat, ist natürlich Bärlauch, Blumenkohl, Lauch, Mangold, Portulak, Radieschen, Rhabarber, Schalotten, Spargel, Spinat, Spitzkohl und Wirsing. Ihr seht, man kann schon wieder einiges an saisonalem Gemüse verarbeiten. 

Salat von Karotten und Kohlrabi

Und auch dieses Mal sind wir total leckere Rezepte zusammen gekommen:

Volkermampft Bärlauch Risotto – frühlingshafter Genuss

thecookingknitter Bärlauchwaffeln mit Speck

Pottgewächs Kartoffelsalat mit Bärlauch Mayonnaise und Spargel

Obers trifft Sahne Spargel-Muffins mit Wildkräuterdipp

Kleines Kuliversum Bärlauch Gnocchi

evchenkocht Geröstete Radieschen mit Miso-Butter

Möhreneck vegane Spitzkohlpfanne

Brotwein Rhabarber Baiser Kuchen

Jankes Seelenschmaus Frühlingsgemüse-Bowl mit Lachs & Kräutersauce

USA kulinarisch Pasta Primavera mit Spargel & Spinat

Küchenlatein Kräuter-Radieschensalat mit Feta und Walnuss

 

Gnocchi mit Bärlauchpesto und Spinat

Der Frühling ist da und mit ihm der Bärlauch. Wir haben am Wochenende den Garten aus dem Winterschlaf geweckt und danach gleich noch unsere Bärlauchsammelstelle aufgesucht, um die ersten Blätter zu ernten. Daraus wurde diese schnelle Gnocchipfanne. 

Gnocchi mit frischem Spinat und Baerlauchpesto

Und für die Bärlauch-Fans unter uns haben wir noch ein paar Ideen, um dem Knoblauchgewächs zu huldigen:

Kartoffeltarte mit Bärlauch

Schnelle Pasta mit frischem Bärlauch

Veganer Bärlauchaufstrich mit weißen Bohnen

Couscous mit Bärlauchpesto und gebratenen Radieschen

RSS Chefkoch.de – Tagesrezept

RSS gutekueche.de

  • Einfacher Porree-Eintopf 10. April 2024
    Der Einfache Porree-Eintopf ist mit diesem Rezept im Nu zubereitet, enthält viele Vitamine und überzeugt mit vollem Geschmack.
  • Gulaschsuppe mit Hackfleisch 25. Februar 2024
    Wenn es unkompliziert sein soll, ist dieses Rezept genau richtig. Die würzige Gulaschsuppe mit Hackfleisch schmeckt besonders gut an kalten Tagen.
  • Linsen-Dal 7. Juni 2020
    Das Rezept für das typisch indische Linsen-Dal ist leicht zubereitet, aufgrund vieler Gewürze sehr schmackhaft und darüber hinaus sehr gesund.