Vertraue auf Qwant

Corona-Neuigkeiten:

RSS Medjugorje.de – Botschaften

w7 Aktuell

WIC mit neuen Features

Liebe Familie, endlich ist es wieder soweit und ich kann euch WIC mit dem neuen Feature „Saisonkalender“ vorstellen. Nun sehr ihr ganz zentral im Kopfbereich der Seite (Fachbegriff: Header) die aktuellen Gemüse- & Obstsorten als Grafik (Saisonkalender), welche LOKAL, FRISCH oder vom Lager (ggf. Import) sind. Diesen Saisonkalender könnt ihr sogar vergrößern, mit einem Klick darauf und wenn ihr wollt

Weiterlesen

Kulinaria – Speiseplan

Rote Bete Tarte mit frischem Meerrettich, Walnüssen und Fetakäse

Lange Zeit war es still hier, das Leben fand statt. Jetzt ist der Herbst schon in vollem Gange und es wird Zeit für ein neues Rezept. Für die Herbstrunde von #saisonalschmecktsbesser haben wir endlich mal wieder eine Tarte mit rote Bete, Meerrettich, Walnüssen und Fetakäse gebacken. Und wer weiß, vielleicht folgen hier in den nächsten Wochen auch weitere neue Rezepte.

Rote Bete Tarte mit Walnuessen Meerrettich und Fetakaese2

Bis dahin dürft ihr sehr gern bei unseren Bloggerkolleg_innen vorbeischauen, die allesamt wieder köstliche Gerichte beigesteuert haben:

Möhreneck Sauerkraut-Fenchel-Tarte

Brotwein Pilzgulasch Rezept

Lebkuchennest Bete Bourguignon

thecookingknitter Cremige Wirsing-Pasta mit Schinken und Parmesan

Obers trifft Sahne Vegetarischer Kürbis Burger

Feed me up before you go-go Kürbis-Mangold-Lasagne mit Kürbis-Sherry-Béchamel

Langsamkochtbesser Herbstmenü mit Kürbissalat

Münchner Küche Kürbis-Hackfleisch-Topf

Küchenlatein Blumenkohl-Zitronen-Suppe

Hautgout Pilze finden  

Jankes*Seelenschmaus Wirsing-Spätzle-Pfanne mit Pilzen

pastasciutta.de Sauerkrautgratin mit Kürbis

Kleines Kuliversum Kürbis Panzanella

 

Lauwarmer Salat von gegrillten Zucchini

Wir warten seit Jahren auf diese ominöse Zucchinischwemme. In unserem Garten tut sich dahingehend nichts. Auch in diesem Jahr werden wir keine Zucchini ernten. 

Falls eure Zucchinipflanzen williger sind, probiert doch mal diesen lauwarmen Salat von Zucchini mit viel frischen Kräutern aus. Direkt vom Grill mariniert und lauwarm auf den Tisch mit einem Stück gutem Weißbrot zum Auftunken. Davon kann man ruhig auch eine größere Portion zubereiten und sie am nächsten Tag kalt essen.

Zucchinisalat

RSS Chefkoch.de – Tagesrezept

RSS gutekueche.de

  • Würzige Hähnchenkeulen mit Mandarinen 12. Dezember 2021
    Ein tolles Rezept wenn es schnell gehen muss: Hähnchenkeulen aus dem Ofen mit dem Frischekick saftiger Mandarinen.
  • Apfel-Speck-Pfannkuchen 11. Dezember 2021
    Bei diesen leckeren Apfel-Speck-Pfannkuchen greifen alle gerne zu. Ein tolles Rezept, das auch zwischendurch schnell gemacht ist.
  • Fischragout mit Kartoffeln 10. Dezember 2021
    Ofengerichte sind super, denn sie ersparen Arbeit und viel Abwasch. So wie dieses Rezept für ein Fischragout mit Kartoffeln.