Karotten-Kohlrabi-Salat mit frischer Petersilie und Zitronendressing

Die Frühlingsrunde von Saisonal schmeckt’s besser – der Foodbloggersaisonkalender steht an und das nehmen wir zum Anlass für ein neues schnelles Salatrezept. 

Hätten wir nur endlich mal unser Frühbeet aktiviert, könnten wir jetzt schon unsere eigenen Salate und Kohlrabi ernten. Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr. Dafür sprießt bei uns im Garten schon herrlich die Petersilie, Schnittlauch und Frühlingszwiebeln haben wir auch schon geerntet. Unser absoluter Liebling in der Küche ist gerade Kohlrabi: gekocht mit viel Petersilie oder roh als Salat. 

Was sonst noch so im Frühling Saison hat, ist natürlich Bärlauch, Blumenkohl, Lauch, Mangold, Portulak, Radieschen, Rhabarber, Schalotten, Spargel, Spinat, Spitzkohl und Wirsing. Ihr seht, man kann schon wieder einiges an saisonalem Gemüse verarbeiten. 

Und auch dieses Mal sind wir total leckere Rezepte zusammen gekommen:

Volkermampft Bärlauch Risotto – frühlingshafter Genuss

thecookingknitter Bärlauchwaffeln mit Speck

Pottgewächs Kartoffelsalat mit Bärlauch Mayonnaise und Spargel

Obers trifft Sahne Spargel-Muffins mit Wildkräuterdipp

Kleines Kuliversum Bärlauch Gnocchi

evchenkocht Geröstete Radieschen mit Miso-Butter

Möhreneck vegane Spitzkohlpfanne

Brotwein Rhabarber Baiser Kuchen

Jankes Seelenschmaus Frühlingsgemüse-Bowl mit Lachs & Kräutersauce

USA kulinarisch Pasta Primavera mit Spargel & Spinat

Küchenlatein Kräuter-Radieschensalat mit Feta und Walnuss