Buchweizen mit Petersilienpesto und grünem Spargel

Spargel muss nicht immer klassisch mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise serviert werden. Grüner Spargel wird bei uns am liebsten kurz scharf angebraten. Heute gibt es dazu das total unterschätzte Pseudogetreide Buchweizen mit Petersilienpesto. 

Wer gern noch andere Spargelgerichte ausprobieren möchte, wir hätten da folgende im Angebot: Roher Spargelsalat, Lauwarmer Spargelsalat, Risotto mit grünem Spargel und Erbsen, Schnelle Blätterteigtarte mit grünem Spargel oder Eierbröselschmelze zum Spargel.

Buchweizen enthält übrigens viele Minerastoffe, Ballaststoffe und Vitamine. Außerdem ist er frei von Gluten und Weizen. Im Garten verwenden wir den Buchweizen gern als Gründüngung. Er lockert den Boden und unterdrückt Unkrautbildung. Buchweizen wächst schnell und ist ein perfekter Insektenmagnet.