Vermisstensuche in Murnau nahm gutes Ende: 79-jähriger Seniorenheimbewohner ist wohl auf

Murnau – Am 16. Januar, gegen Mitternacht wurde die Polizeiinspektion Murnau informiert, dass aus dem Ruhesitz Garhöll seit 22.00 Uhr ein 79-jähriger Bewohner abgängig ist. Da der Mann stark dement und orientierungslos ist, wurden umfassende Fahndungsmaßnahmen ergriffen. Die Absuche erfolgte mit 70 Kräften der Feuerwehr Murnau, 23 Kräften des BRK, 10 Kräften der Bergwacht, 9 Kräften der Wasserwacht sowie 14 Kräften der Polizei und einem Hubschrauber. Während der laufenden Suche ging gegen 03.30 Uhr eine Mitteilung der Klinik Hochried ein, dass im Haus ein verwirrter Mann festgestellt wurde. Nach der Abklärung stellte sich heraus, dass es sich um den Vermissten handelt. Er wurde unversehrt mit dem Rettungswagen in den Ruhesitz zurück verbracht. kb